Tesvolt setzt auf Batterie-Experten von Porsche

Victor Schäfer tritt zum 1. Oktober die neu geschaffene Stelle eines Vice President – Research & Development bei Tesvolt an. Foto: Tesvolt
Zum 1. Oktober 2017 wird Dr. Victor Schäfer seinen Posten als Vice President - Research & Development beim Batteriespeicherhersteller Tesvolt antreten.

Auf der neu geschaffenen Stelle wird Schäfer, der zuvor fünf Jahre in der Automobilbranche tätig war, die Prozesse zur Qualitätssicherung optimieren und auf die Entwicklung neuer Produkte anwenden.
Victor Schäfer kommt von Porsche, wo er über das Energiemanagement für Lithium-Ionen-Speicher promovierte und fünf Jahre lang in der Entwicklung Elektromobilität sowie Unternehmensqualität im Bereich Elektrik und Elektronik zuständig war. Bei Tesvolt wird er sich ebenfalls der Produktentwicklung und der Qualitätssicherung widmen. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Victor Schäfer einen exzellenten Fachmann mit Erfahrung aus dem Automotive-Bereich dafür begeistern konnten, unser Produktangebot weiter zu entwickeln“, sagt Daniel Hannemann, kaufmännischer Geschäftsführer von Tesvolt.
Sowohl bei Elektromobilen als auch bei stationären Batteriespeichern werden den Lithium-Ionen-Zellen hohe Anforderungen abverlangt, so Victor Schäfer: „In beiden Anwendungsbereichen müssen Speicher in der Lage sein, innerhalb kürzester Zeit sehr viel Energie und Leistung bereitzustellen und gleichzeitig ein höchstes Maß an Zuverlässigkeit gewährleisten. Meine Erfahrung aus dem Automotive-Bereich kann ich daher nun auch bei Tesvolt anwenden und dort die Weiterentwicklung von Innovationen vorantreiben.“

26.9.2017 | Quelle: Tesvolt | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen