Sauberes Saarland: Conergy mit Partnerinstallateur Elektro Jäckel auf Erfolgskurs; auf Megawatt-Solardach folgt weitere Photovoltaik- Anlage mit 350 kW

Die erfolgreiche Zusammenarbeit von Conergy und seinem Partnerinstallateur Elektro Jäckel aus Tholey-Hasborn hat mit der ein Megawatt starken, bisher größten zusammenhängenden Photovoltaik-Aufdachanlage des Saarlandes zu Beginn des Jahres neue solare Maßstäbe in dem kleinen Bundesland an der Grenze zu Luxemburg und Frankreich gesetzt. Jetzt folgt ein weiteres gemeinsames Projekt: Für das Busunternehmen Orth in Losheim am See stellten die beiden Partner nun eine weitere 350 kW starke PV-Dachanlage fertig - nur knappe 200 Meter Luftlinie von Saarlands größter Aufdachanlage entfernt.

1.050 Conergy PowerPlus 185MC- und 700 Conergy PowerPlus 220P-Module sorgen hier für eine maximale Solarstromausbeute. Die Photovoltaik-Aufdachanlage liefere sauberen Strom für rund 80 Haushalte, betont Conergy. Damit noch nicht genug: Die Anlage vermeide zudem jährlich 290 Tonnen an schädlichen CO2 Emissionen und trage so zur gesteigerten, grünen Energiebilanz des Bundeslandes bei.

Allianz für Qualität

Beide Partner legen bei ihrer Zusammenarbeit größten Wert auf Qualität. "Neben hochwertigen Komponenten ist auch die Qualität in der Planung, Projektierung und Wartung der Anlagen entscheidend", erklärt Conergy Vertriebsmanager Ronny Kämpf. "Hier kommt mit der Expertise und Erfahrung von Elektro Jäckel und dem Conergy PowerPlus Modul zusammen, was zusammengehört. ‚Made in Germany‘  – Qualität ohne Kompromisse und eine Partnerschaft auf die wir zu Recht stolz sind." Auch der Installationspartner ist von der gemeinsamen Zusammenarbeit überzeugt: "Conergy als System-Hersteller bietet uns als Fachpartner alle notwendigen Komponenten einer Solaranlage aus eigener Herstellung. Diese sind perfekt aufeinander abgestimmt und qualitativ das Beste, was es auf dem Markt gibt. Deutsche Maßarbeit sorgt für eine kompromisslose Qualität – und das aus einer Hand, direkt und unkompliziert", so Geschäftsführer Christoph Jäckel.

140 gemeinsame Projekte für ein grüneres Saarland – und noch mehr in Planung

Innerhalb der letzen fünf Jahre hat sich der jährlich im Saarland produzierte Solarstrom mehr als verzehnfacht. Conergy spielt mit seiner hauseigenen Systemtechnologie und seinem starken Partner vor Ort hierbei eine tragende Rolle. Gut 140 gemeinsame Projekte mit einer Gesamtleistung von 5 MW haben die beiden Partner in den letzten vier Jahren im Saarland realisiert. Dem nicht genug: Bis Ende dieses Jahres wollen die Partner zusätzlich noch rund 800 kW an neuer Solarleistung mit Conergy-Qualitätsmodulen installieren. Potenzial besteht: Lediglich 4 % der geeigneten Dachflächen des Saarlandes werden derzeit genutzt.

Größte Aufdachanlage im Saarland: 1 Megawatt mit Conergy PowerPlus

In der größten Aufdachanlage des Bundeslandes, auf dem Dach der DEUBA e.K. in Losheim am See produzieren seit Anfang des Jahres 4.906 Conergy PowerPlus 220P-Module auf einer Gesamtfläche von insgesamt 9000 m² sauberen Sonnenstrom. Die beiden Partner stellten in der Rekordzeit von zehn Wochen das 1 Megawatt starke Solarkraftwerk komplett fertig. Seitdem spart die Anlage jährlich nicht nur 900 Tonnen des umweltschädlichen CO2 Gases ein, sondern versorgt gleichzeitig auch rund 250 Haushalte des Saarlandes mit sauberem Solarstrom. 

 17.08.2010 | Quelle: Conergy AG  | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen