Chinesisches Gemeinschaftsunternehmen will Photovoltaik-Projekte mit 150 MW in der Provinz Fujian entwickeln

Clenergy und das National Hi-Tech Entrepreneurship Center (beide Xiamen, China) gründen derzeit ein Gemeinschafts- unternehmen, um Photovoltaik-Anlagen mit einer Nennleistung von rund 150 Megawatt (MW) in der südchinesischen Provinz Fujian zu bauen.

Zunächst wollen sie die erste Photovoltaik-Dachanlage im Innovationspark von Xiamen errichten, wo das Entre- preneurship Center angesiedelt ist. In den nächsten drei Jahren soll das neue Unternehmen hauptsächlich gewerbliche und Kraftwerks-Projekte in der Provinz entwickeln.
„Was die dezentrale Photovoltaik angeht, konzentrieren wir uns auf öffentliche Einrichtungen wie Bushaltestellen, Flughäfen, Messen und Bibliotheken“, sagte Clenergy-Geschäftsführer Daniel Hong.
Ein weiteres Ziel der Partnerschaft sei es, Hochtechnologie-Unternehmen aus der Solar-Branche in der Provinz anzusiedeln und Photovoltaik für private und gebäudeintegrierte (BIPV) Anwendungen bekannter zu machen.

09.04.2014 | Quelle: Clenergy; Bild: Wikimedia Commons | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen