Top Brand PV: Photovoltaik-Wechselrichter von Samil Power haben in Großbritannien den drittgrößten Marktanteil

In einer unabhängigen Befragung von EuPD Research (Bonn) bestätigten britische Photovoltaik-Installateure dem Wechselrichterhersteller Samil Power eine hohe Marktdurchdringung und hervorragende Markenbekanntheit.

Dafür wurde das chinesische Unternehmen nun mit dem Siegel „Top Brand PV“ in der Kategorie Wechselrichter ausgezeichnet.

„Die positive Rückmeldung der britischen Installateure freut uns sehr“, sagte Oliver Schlenker, Direktor für Marketing und internationale Kommunikation bei Samil Power.
Vor allem in Bezug auf die eigenen Marktanteile konnte Samil Power im Vereinigten Königreich deutlich zulegen: Etwa jeder zehnte Installateur verbaut hier inzwischen Wechselrichter dieser Marke.
„Der erfolgreiche Ausbau unserer Marktanteile zeigt, dass wir deutlich Boden gut gemacht haben“, so Schlenker. „Dies ist nicht zuletzt ein riesen Verdienst unseres Teams von Samil Power UK und der erfolgreichen, partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Diese Strategie wollen wir auch künftig konsequent beibehalten, um unseren Marktanteil stetig weiter auszubauen.“
EuPD Research hat bereits im Jahr 2010 eine Methodik zur unabhängigen Bewertung der Markenführung von Modul- und Wechselrichterherstellern entwickelt. Das Branchensiegel wird auf Basis einer mehrstufigen Analyse verliehen.

14.04.2014 | Quelle: EuPD Research; Bild: Samil Power | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen