Milk the Sun stellt auf der Intersolar ein neues Online-Vertriebstool zur Optimierung des Verkaufs von Photovoltaik-Anlagen und -projekten vor

Die Milk the Sun GmbH (Berlin) präsentiert auf der Intersolar Europe 2014 ein Online-Vertriebstool, mit dem EPCs, Projektentwickler und andere Unternehmen den Verkauf von laufenden Photovoltaik-Anlagen, schlüsselfertigen Solarstrom- anlagen und PV-Projektrechten optimieren können.

Verkaufsangebote werden über eine benutzerfreundliche Online-Eingabemaske hochgeladen und aktualisiert, berichtet das Unternehmen. Sie erscheinen im individuellen Design auf der eigenen Website und gleichzeitig auf Milkthesun.com, einem der führenden Online-Marktplätze für laufende Photovoltaik-Anlagen. Der Vertrieb steigere auf diese Weise seine Reichweite und spreche neue Investorengruppen an.

Fertiges HTML-Element zur Einbindung in die Unternehmenswebsite
Das Vertriebstool wird einfach über „Plug and Play“ implementiert. Anwender müssen keine aufwändigen Programmierarbeiten leisten, betont Milk the Sun. Das Unternehmen passt das Webdesign des Tools individuell an die Gestaltung der Unternehmenswebsite des Anwenders an. Im nächsten Schritt erhält der Anwender einen HTML-Code für ein HTML-Element (iFrame), das er auf seiner Website einbindet. Anschließend wird das Vertriebstool freigeschaltet.
Um Anlagendaten zu strukturieren und im Internet darzustellen, hat Milk the Sun gemeinsam mit Branchenexperten einen praxisorientierten Standard entwickelt, der für den Solar-Marktplatz von Milk the Sun und die individuellen Online-Vertriebstools eingesetzt wird. Der Standard umfasst außerdem einheitliche Datenräume, in denen weiterführende Informationen wie Verträge, Pläne und andere Dokumente abgelegt werden können.

Software zum effizienten Handel mit PV-Projekten
„Die neue Softwarelösung ist auf Wunsch zahlreicher Partner von Milk the Sun entstanden. Mit ihrer Hilfe können Unternehmen auf der eigenen Website Projekte effizient in bewährter und standardisierter Form handeln. Interessenten können die Daten der Anlagen online einsehen, es müssen keine Mails mit umfangreichen Dateien mehr zusammengestellt und versendet werden. Das senkt die Vertriebskosten und wertet den gesamten Webauftritt erheblich auf“, so Felix Krause, CEO von Milk the Sun.
Das Tool ist aktuell in den Sprachen Englisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch und Französisch verfügbar. Das monatliche Nutzungsentgelt für die Softwarelösung im Standardpaket beträgt 100 Euro. Der Preis für die Individualisierung und die Einrichtung des Online-Vertriebstools beträgt einmalig 2.500 Euro.
Milk the Sun auf der Intersolar: Stand C3.530

13.05.2014 | Quelle: Milk the Sun | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

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