Solar-Montagesysteme: Mounting Systems präsentiert Innovationen auf der Intersolar Europe

Die Mounting Systems GmbH (Rangsdorf), internationaler Entwickler und Hersteller von Solar-Befestigungssystemen, stellt auf der Messe Intersolar vom 04.–06. Juni 2014 in München ihre innovativen Flachdachsysteme „Lambda Light S+“ und „Lambda Light EW+“ sowie das montagefreundliche Freilandgestell „Sigma I XS vor“. Die Systeme werden in der Halle C3 am Stand 570 präsentiert.

Die Vorteile der neuen leichtballastierten Flachdachsysteme für quer montierte Photovoltaik-Module liegen auf der Hand, betont der Hersteller. Neben einem im Windkanal getesteten und gewichtsoptimierten Design kommen beide Systeme ohne Dachdurchdringung aus. Durch den Einsatz der bewährten Clickstone Technologie sei zudem eine einfache und schnelle Montage gewährleistet.

Sowohl das Lambda Light S+ als auch das Lambda Light EW+ kann mit Neigungswinkeln von 10° und 15° ohne zusätzliche Komponenten montiert werden.
Das neue Freilandsystem Sigma I XS biete sowohl Photovoltaik-Laminaten als auch gerahmten Modulen in Hochkantmontage einen sicheren Halt. Durch seine hervorragenden Anpassungsmöglichkeiten sei es bestens für schwieriges Gelände mit einer Ost-West-Neigung von bis zu 20° geeignet. Ein hoher Grad an Vormontage und die Möglichkeit einer fundamentlosen Ausführung stellen eine schnelle Montagezeit in Kombination mit geringem Werkzeugeinsatz sicher und sparen damit bares Geld, heißt es in der Pressemitteilung. Eine hohe Langlebigkeit, die weitgehende Wartungsfreiheit sowie die Möglichkeit eines leichten Rückbaus runden die Vorteile des Freilandsystems Sigma I XS ab.

20.05.2014 | Quelle: Mounting Systems | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen