Solarstrom-Produzent Sonnedix sichert Finanzierung für sein erstes Photovoltaik-Projekt in Japan

Der unabhängige Solarstrom-Produzent Sonnedix meldet den Abschluss einer Finanzierung für den Bau und Betrieb von zwei Photovoltaik-Kraftwerken mit insgesamt 4,5 MW in der Nähe der japanischen Stadt Hokuto im Nordwesten der Präfektur Yamanashi.

Die Finanzierung erfolge in Form einer Leasing-Vereinbarung mit der Hitachi Capital Corporation. Hitachi Systems werde die Anlagen bauen und betreiben, berichtet Sonnedix.

Zusammenarbeit mit Hitachi Capital und Hitachi Systems
Die Kraftwerke profitieren von der vor zwei Jahren in Japan eingeführten Einspeisevergütung für Solar-, Wind- und Biomasse-Strom.
„Wir freuen uns über diesen wichtigen ersten Meilenstein, den unser lokaler Partner, Nippon Solar Services, erreicht hat, und über die Zusammenarbeit mit den professionellen Teams von Hitachi Capital und Hitachi Systems“, sagte Sonnedix-Geschäftsführer Andreas Mustad.
Sonnedix wird außerdem eine kleine Solarstromanlage mit 31,2 kW für das Gemeindezentrum der Stadt Hokuto bauen, die das Projekt ebenfalls fördert.

02.09.2014 | Quelle: Sonnedix | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen