Solar Repowering bietet Photovoltaik-Beteiligungsmöglichkeiten für private und öffentliche Anleger

Die neu gegründete Solar Repowering GmbH & Co KG (Unterhaching) erwirbt bereits am Netz befindliche Photovoltaik-Anlagen in Deutschland und entwickelt sie zur optimalen Leistung und Profitabilität („Repowering“).

Das Unternehmen will damit einen Wachstumsmarkt erschließen und privaten Anlegern sowie öffentlichen Geldgebern attraktive Beteiligungsmodelle bieten.

Bürger können sich an der zweiten Welle der solaren Energiewende beteiligen
Derzeit betreibt die Solar Repowering GmbH & Co. KG vier optimierte Solarstrom-Anlagen mit einer Gesamtleistung von rund 500 kW. Sie böten Anlegern eine zukunftssichere Rendite unabhängig von den Finanzmärkten, betont das Unternehmen. Über Beteiligungsmodelle will Solar Repowering jetzt die Bürger auch an der zweiten Welle der solaren Energiewende teilhaben lassen.
Interessenten können sich an Solar Repowering über Nachrangdarlehen mit qualifiziertem Rangrücktritt zu definierten Zinssätzen und Laufzeiten beteiligen. Solar Repowering erwerbe damit Photovoltaik-Anlagen mit hohem Potenzial, die systematisch optimiert und in ihrer Leistung gesteigert würden. Mit-Investoren könnten an der gesteigerten Solarstrom-Einspeisung zu Festpreisen verdienen.
„Die Zukunft der Solarenergie hat gerade erst begonnen. Im deutschen Solarmarkt sehen wir wegen des technischen Fortschritts und der enorm gesunkenen Komponentenkosten immenses Potenzial. Viele Anlagen wurden in den vergangenen Jahren ungenügend geplant. Durch gezieltes Repowering könnten diese Anlagen schon heute deutlich mehr Strom liefern und hochprofitabel arbeiten“, sagt Geschäftsleiter Matthias Fieser.

30.10.2014 | Quelle: Solar Repowering GmbH & Co. KG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen