MEP Werke setzen auf Wachstum bei privaten Photovoltaik-Anlagen

Seit dem erfolgreichem Launch ihres Solarstromanlagen-Mietmodells im Jahr 2014 sieht die MEP Werke GmbH (München) einen weltweit positiven Trend in der Photovoltaik-Branche. Verursacht sei dieser Aufwind durch gesunkene Technologiekosten. In Deutschland blieben die Solar-Investitionen zwar unter dem internationalen Schnitt, aber auch hier sei ein Wachstum von 3 Prozent festgestellt worden.

Tagesgeschäft bestätigt Aufwind in der Solar-Branche
Die MEP Werke, die ursprünglich aus dem internationalen Photovoltaik-Kraftwerksbau kommen, haben sich in den letzten Jahren auf das Geschäft im deutschen Privatsektor fokussiert. Bereits im Jahr des Produktlaunch habe das Unternehmen über 1.000 Miet-Solarstromanlagen deutschlandweit installiert.
„Wir können den Aufwind in der Solar-Branche aus unserem Tagesgeschäft bestätigen“, so Konstantin Strasser, Geschäftsführer der MEP Werke.
„Während einer Phase, in der die Solar-Branche durch Subventionen des Staates indirekt unterstützt wurde, hat Deutschland als Vorreiter das internationale Geschäft angekurbelt. Durch den Fall der Preise erlebt die Branche einen neuen Boom, insbesondere im Solarkraftwerksbau, weil dieser gegenüber dem konventionellen Strom vollständig marktfähig ist.“
Auch dem Aufschwung im privaten Sektor pflichtet Strasser bei: „Unsere Kunden im Privatsektor bekommen immer geringere Subventionen. Da der Strompreis laut offizieller Prognosen weiter steigen wird, ist der Eigenverbrauch des selbstproduzierten Solarstroms schon jetzt lukrativer als ihn ins öffentliche Netz einzuspeisen.“ Hier setzen die MEP Werke mit ihren Produkten an.

19.02.2015 | Quelle: MEP Werke | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen