Photovoltaik-Produktion: Teamtechnik präsentiert auf der SNEC 2015 neuen Stringer, der Solarzellen im Zweisekundentakt lötet

Die Teamtechnik Maschinen und Anlagen GmbH (Freiberg am Neckar)

präsentiert auf der Messe SNEC 2015 in Shanghai den neuen STRINGER TT1800. Das Unternehmen stellt in einer Live-Präsentation den neuesten Hochleistungsstringer mit Single-Track-Technologie vor.

Produktion von bis zu 27 Photovoltaik-Modulen pro Stunde möglich
Teamtechnik habe erneut die Zykluszeit reduziert und den Durchsatz eines Stringers auf 50 MWp pro Jahr erhöht. Die Taktzeit von zwei Sekunden ermögliche eine Produktion von bis zu 27 Photovoltaik-Modulen pro Stunde.
Der Stringer TT1800 sei ausgelegt für die Produktion von Voll- und Halbzellen-Strings mit bis zu fünf Busbars.
Weltweit habe Teamtechnik über 500 Hochleistungs-Systeme ausgeliefert und zähle damit zu den zuverlässigsten Partnern in der Photovoltaik-Branche.

10.04.2015 | Quelle: Teamtechnik Maschinen und Anlagen GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen