LG Electronics baut Photovoltaik-Produktion in Südkorea aus

Aufgrund der weltweit wachsenden Nachfrage nach leistungsfähigen schwarzen Photovoltaik-Modulen, die mit der CELLO-Technologie hergestellt werden, habe

LG Electronics die Produktionsleistung seiner Fabriken in Gumi (Südkorea) erweitert, berichtete das Unternehmen am 16.09.2015.
Nun stehen zwei weitere CELLO-Produktionslinien für Solarzellen zur Verfügung. Mit den Intersolar Awards 2015 und den Plus X Awards 2015 setzt LG Electronics damit ein erfolgreiches Jahr fort.
Die neuen CELLO-Module seien nach wie vor weltweit stark gefragt, betont der Hersteller. In Europa sind die neuen „LG NeON 2 Black“ Module (LG300N1K-G4) mit verbessertem Design und hoher Leistung seit Juli erhältlich.
Die ebenfalls innovativen „LG NeON 2“-Module mit einer Nennleistung von 315 Watt (LG315N1C-G4) werden seit Mitte August nach Europa geliefert.
Im Rahmen der Fabrikerweiterung in Gumi erhielten alle Produktionslinien ein Upgrade auf die CELLO-Technologie. So werden auch bald schon PV-Module wie das „MonoX” von dieser Technologie profitieren. Im vierten Quartal 2015 will LG Electronics alle Produktionslinien für diesen Modultyp auf die neue Technologie umrüsten. Das „LG MonoX 2” bietet eine Nennleistung von 290 Watt für preisbewusste Kunden.

18.09.2015 | Quelle: LG Electronics, Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen