PERC-basierte Photovoltaik-Polymodule von WINAICO erhalten TÜV-Zertifizierung bis 295 W

Der taiwanesische Solarmodul-Hersteller WINAICO hat durch den TÜV Rheinland die Prüfungen für die Zertifizierungen „IEC 61215“ und „IEC 61730“ seiner PERC-basierten polykristallinen Photovoltaik-Module erfolgreich durchführen lassen.

Die Zertifizierungen gelten bis 295 Watt. Dies bestätige WINAICOs Erfolg in der Serienfertigung der effizientesten 60-zelligen, PERC-basierten PV-Module mit 275 W für die wichtigsten Märkte weltweit, berichtet das Unternehmen.
WINAICO war einer der ersten Hersteller, der die PERC-Technologie in PV-Module implementierte, und verfügt über mehr als drei Jahre Erfahrung bei der Optimierung von Materialkombinationen für minimierte Energieverluste von Zelle zu Modul in PERC-basierten monokristallinen PV-Modulen. Auch in polykristalline Solarzellen hält die PERC-Technologie zunehmend Einzug.
„WINAICO besitzt mehr als drei Jahre Erfahrung bei der Serienfertigung PERC-basierter monokristalliner Solarmodule. Dadurch konnten wir auch als erstes Unternehmen die Serienfertigung PERC-basierter polykristalliner Module aufnehmen“, erklärt Davis Chen, Vorstandsvorsitzender von WINAICO. „Mit dem erfolgreichen Bestehen der Zertifizierungs-Prüfungen des TÜV Rheinland geben wir unseren Kunden weltweit die Sicherheit, dass wir mit der Serienfertigung und Auslieferung unserer PERC-basierten polykristallinen Module beginnen können.“

19.01.2016 | Quelle: WINAICO Deutschland GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen