Manz AG meldet vorläufigen Auftragsstopp im Bereich Energiespeicher

Die Manz AG, Reutlingen (Reutlingen) wurde am 10.06.2016 von einem wichtigen Kunden darüber informiert, dass  der Kunde ein Großprojekt im Geschäftsbereich Energiespeicher stoppt.

Kurzfristig werde der Vorstand der Manz AG nun Gespräche mit dem Kunden führen, ob dieser Auftrag noch zu einem späteren Zeitpunkt erfüllt wird.

Auftragsverschiebung oder -stornierung könnte Umsatz und Ertrag 2016 belasten
Eine endgültige Aussage, ob es zu einer Auftragsverschiebung oder -stornierung kommen wird und in welchem Umfang Umsatz und Ertrag im laufenden Geschäftsjahr dadurch belastet sein werden, könne der Vorstand der Manz AG erst nach finalem Abschluss der Gespräche treffen.
Es bestehe insoweit das Risiko, dass die bisherige Erwartung der Gesellschaft, dass die Manz-Gruppe im Geschäftsjahr 2016 eine deutliche Steigerung des Umsatzes im Vergleich zu dem im Geschäftsjahr 2015 erzielten Umsatz von 222 Millionen Euro sowie ein signifikant verbessertes Ergebnisses vor Zinsen und Steuern (EBIT) im Vergleich zu dem im Geschäftsjahr 2015 erzielten EBIT von minus 58,2 Millionen Euro erzielen wird, nicht erreicht werden kann.

13.06.2016 | Quelle: Manz AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen