JA Solar liefert Solarmodule für das größte Photovoltaik-Diesel Hybridprojekt Nordafrikas

Die JA Solar Holdings Co., Ltd. (Peking, China) berichtete am 20.06.2016, dass sie Hochleistungs-Module mit 11 MW für ein Kraftwerksprojekt in Ägypten geliefert habe.

Das von Masdar entwickelte und von der Regierung von Abu Dhabi finanzierte Vorhaben sei das größte Photovoltaik-Diesel-Hybridprojekt in Nordafrika, betont JA Solar.

Solar-Kraftwerk soll 25.800 Haushalte versorgen
Das Großkraftwerk soll die Tourismusindustrie in der Region Rotes Meer mit Strom versorgen. Das Projekt besteht aus vier Abschnitten (Marsa Alam, Shalateen, Abu Ramad und Halayeb) mit einer Gesamtleistung von 14 MW, wobei bestehende Dieselgeneratoren mit Photovoltaik kombiniert werden.
Dadurch sollen Kosten, die mit dem Kauf und Transport von Dieselkraftstoff verbunden sind, eingespart und CO2-Emissionen verringert werden. Nach der Fertigstellung soll das Kraftwerk 25.800 Haushalte mit Strom versorgen.

PV-Diesel-Projekt ist in der Wüste angesiedelt
„Da das Projekt in der Wüste angesiedelt und erwartungsgemäß extremen Klimabedingungen ausgesetzt ist, sind die Anforderungen an zuverlässige Module sehr hoch“, sagte Jian Xie, President von JA Solar.
„Dass wir diese Ausschreibung gewonnen haben, beweist die hohe Qualität und Zuverlässigkeit unserer Module und die breite internationale Anerkennung, die unsere Produkte genießen.“

20.06.2016 | Quelle: JA Solar Holdings Co., Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen