K2 Systems ab jetzt in Brasilien präsent

17.04.2018

Mit dem neuen Vertriebsbüro in São Paulo hat das Unternehmen einen weiteren Standort eröffnet und bedient die große Nachfrage auf dem südamerikanischen Kontinent. Konkrete Zahlen liefert die aktuelle Photovoltaik-Markt Studie von Greener, die K2 Systems als beliebteste Marke in Brasilien ausgezeichnet hat.

Platz 1 in der aktuellen Studie von Greener

Die im Januar 2018 veröffentlichte Studie „Solar Photovoltaic Market“ untersucht den brasilianischen Solarmarkt sowie die eingesetzten Solarmodule, Wechselrichter und Montagesysteme.
Die 552 befragten Unternehmen haben K2 Systems zur beliebtesten Marke unter den Montagesystemen gewählt. 18 Prozent der Unternehmen kaufen bevorzugt die K2 Komponenten und schätzen dabei die einfache Montage sowie die gute Verfügbarkeit bei den Händlern.

Vertriebsbüro in São Paulo eröffnet

Das Vertriebsbüro in der brasilianischen Metropole ist der nunmehr siebte Außenstandort von K2 Systems und bestätigt den Wachstumskurs des deutschen Unternehmens.
Hanns Martin Drope ist seit Anfang des Jahres für K2 Systems tätig und verantwortet die Region Lateinamerika und ist Manager des neuen Vertriebsbüros. Herr Drope besitzt langjährige Erfahrungen in der brasilianischen Solarbranche und ein starkes Netzwerk, denn er koordinierte für REFU Elektronik das Gebiet Lateinamerika und war zuvor Spartenleiter Solar für Fronius Brasilien.
In Kürze folgen Termine für Produktschulungen und selbstverständlich ist das Unternehmen auch Aussteller auf der kommenden Intersolar South America (Standnummer: G22). Die Website von K2 Systems ist ab jetzt auf Portugiesisch verfügbar.

Mehr: https://k2-systems.com

Erstellt von K2 Systems GmbH.