Photovoltaik-System Enerix plant schnelles Franchise-Wachstum

11.05.2011

Das Unternehmen Enerix Alternative Energietechnik plant und errichtet Photovoltaikanlagen und arbeitet dabei mit Franchise-Partnern zusammen. Sie bleiben Ansprechpartner der regionalen Kunden für die gesamte Lebensdauer einer Anlage. Wie Enerix mitteilt, haben allein im Februar drei neue Standorte ihre Arbeit aufgenommen: In Augsburg, in Aichach-Friedberg und auf Rügen gingen neue Betriebe an den Start.

Derzeit gibt es 18 Enerix-Franchisepartner in Deutschland. Doch es sollen noch deutlich mehr werden: Die Vision seien Partner in allen 84 Ballungsgebieten bis 2012 und weitere 50 Standorte zur Flächenabdeckung bis 2013, so die Franchise-Zentrale.

Der Franchise-Geber entwickelt nach eigener Aussage die Produkt- und Dienstleistungspalette kontinuierlich weiter und kümmert sich primär um die Organisation des gesamten Franchisesystems. Hierzu gehören die Rahmenvertragsverhandlung mit Lieferanten und die Bereitstellung der Produkte, übergreifende Werbemaßnahmen sowie die Ausbildung und Betreuung der Franchisepartner. Mehr über eine Selbstständigkeit als Enerix-Partner kann hier im Franchiseportal nachgelesen werden. Ein Klick auf das Logo rechts führt zum Virtuellen Messestand des Unternehmens. (apw)

Enerix Alternative Energietechnik GmbH & Co. KG
Adis Basic
Prüfeninger Schlossstraße 2a
D-93051 Regensburg
franchise@enerix.de
Phone: +49 941.28 04 37- 12
Fax: +49 941.28 04 37-37

Über Enerix

Enerix ist ein deutschlandweit tätiger Photovoltaikfachbetrieb und das erste Franchisesystem in der Photovoltaikbranche. Mit 20 Fachbetrieben und einem über 10-jährigen Branchenwissen steht Enerix für Professionalität, Qualität und guten Service.
Über 2.000 installierte Anlagen sprechen für sich. Enerix bietet maßgeschneiderte Photovoltaikanlagen für langfristig hohe Solar-Renditen. www.enerix.de

Erstellt von Enerix GmbH & Co. KG.