www.photovoltaik.info: Solarrechner der neuen Generation

11.07.2011

Auf photovoltaik.info wurde durch die Mehrklicks GmbH aus Freystadt ein vielfältig nutzbarer Solarrechner bereitgestellt. Das neue Tool ermittelt den Nutzen einer Photovoltaikanlage und berechnet entsprechend der Angaben der Garantiebestimmungen der Modulhersteller die garantierten Erträge.

„Ab wann rentiert sich eigentlich der Kauf einer Photovoltaikanlage?“ Solche Fragen konnte bislang nur ein Energieberater klären.

Im Gegensatz zu anderen Programmen berechnet das Tool auf photovoltaik.info den Wert in einem Zeitabschnitt von 20 Jahren bis zum Ende der vom Hersteller gewährten Garantiebedingungen. Für den Verbraucher ist zuverlässig ersichtlich, in welcher Mindesthöhe er einen Ertrag aus seiner Anlage gewinnt.

Zusatzservice
Um einen Überblick über die verschiedenen Angebote zu gewinnen, ist viel Zeit und Recherchearbeit notwendig. Telefonate, Schriftverkehr und Nachfragen sind erforderlich. Mit photovoltaik.info wird dem interessierten Käufer ein kostenfreier und komfortabler Service geboten, der den potentiellen Investoren entlastet und auf dem Weg zu seiner individuellen Anlage begleitet. Dazu können Angaben über Ausrichtung, Form und Größe der verfügbaren Dachfläche in ein Formular eingetragen werden. Über das Portal werden dann zugeschnittene Angebote von regionalen Firmen abgefordert. Das spart nicht nur kostbare Zeit sondern schafft auch einen Mehrwert vor Ort und sichert einen zuverlässigen Ansprechpartner in der Nähe.

Leichte Anwendung
Direkt auf der Startseite gelangt man zum Anfrageformular und dem Solarrechner. So entfallen eine umständliche Suche und überflüssige Informationen. Die auf die Vermarktung von Internetseiten spezialisierte Firma Mehrklicks GmbH zeigt einmal mehr ihre Kompetenzen. Ein klar strukturiertes Layout in freundlichen Farben unterstreicht den benutzerfreundlichen Aspekt dieser Seite, die den Leser bei seiner Kaufentscheidung unterstützen soll. Die Auswertung der eingegeben Daten verdeutlicht die Effizienz einer Photovoltaikanlage. Eine gute Ausgangsbasis, um Preis und Service verschiedener Angebote abzuwägen.

Pressekontakt:

Mehrklicks Internet GmbH
Geschäftsführer: Patrick Thoma
Möningerberg 1a
92342 Freystadt / Deutschland
E-Mail: info@imwt.de
Homepage: www.photovoltaik.info

Erstellt von Jurawatt Vertrieb GmbH.