Solar-Innovationen 2014 / Werbung

Solar Channel, die Smartphone-App für die globale Solarindustrie

Der Solar/Channel ist die erste mobile Echtzeit-Plattform für den globalen Solar-Markt. In Zusammenarbeit mit den einflussreichsten und wichtigsten Solar-Redaktionen entstand eine App, die Solar-Profis, Interessenten und den gesamten Markt über aktuelle Ereignisse, Entwicklungen und Meinungen auf dem Laufenden hält.

Der Solar-Profi erhält in einer App sämtliche relevanten Informationen und spart sich damit das Herunterladen verschiedener Anwendungen für einzelne Veröffentlichungen. Da die Solar-Branche sich weltweit etabliert hat, ist es notwendiger den je, sämtliche Informationen über die gesamte Wertschöpfungskette zu erhalten.

“Inhalte werden immer häufiger mobil abgerufen. In den USA sind bereits über 125 Millionen Smartphones und mehr als 50 Millionen Tablets in Gebrauch“, sagt Nick Richardson, Manager für die Geschäftsentwicklung bei der InPress Media Group.

“Der Solar/Channel arbeitet eng mit seinen Partnern zusammen, die die Inhalte liefern, und stellt sicher, dass Solar-Profis stets umfassend über die neuesten Entwicklungen der globalen Solarwirtschaft informiert sind.“

Der Solar/Channel ist seit der Solar Power International verfügbar. In den ersten sechs Wochen wurde die App über 800 Mal heruntergeladen. Die Nutzer stammen aus allen Sektoren der Solar-Industrie oder sind Hausbesitzer.

Die Downloads erfolgten auf der ganzen Welt: in etablierten Märkten wie den USA, Deutschland, Großbritannien und China, aber auch in neuen Märkten wie Indien, Chile, der Ukraine und Australien.

Die App liefert ständig neue Inhalte. Anfang 2014 sind neue Themenkanäle und Features geplant, um die Nutzer noch besser zu informieren.

Unter anderem wird auch die Twitter-Funktion erweitert. Nutzer erhalten die Möglichkeit, nicht nur die Inhalte aus dem Solar/Channel zu teilen, sondern sie auch zu kommentieren und innerhalb der App mit anderen Usern zu diskutieren.

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldungen, Gedanken und Meinungen zu der App. Interessierte Unternehmen oder Redaktionen, die gerne mit dem Solar/Channel zusammenarbeiten wollen, senden bitte eine E-Mail.

Die kostenlose App gibt es in Apple- und Android-Stores.

 

Download:

Apple - https://itunes.apple.com/gb/app/solar-channel/id715441844?mt=8

Android - https://play.google.com/store/apps/details?id=com.imgzine.solarchannel&hl=en