Anzeige

EEM Energy & Environment Media GmbH verantwortet den SolarServer

Im Juni hat die EEM Energy & Environment Media GmbH den Betrieb der Internetseiten www.solarserver.de und www.solarserver.com von der Heindl Server GmbH übernommen. Damit wechselt die Verantwortung des Internetportals , das bereits seit 1999 regelmäßig über Solarenergie informiert, in die Hände von Journalisten und Internetexperten, die sich im Themenfeld bestens auskennen.

„Es war uns wichtig, dass die solare Energiewende weiterhin kompetent durch den SolarServer begleitet wird“, sagt Carsten Augsburger, Geschäftsführer der Heindl Server GmbH : „Wir haben unsere Schwerpunkte verschoben und sind froh, den SolarServer nun in die Hände von vier Branchenkennern geben zu können, die Journalismus und Internetkompetenz ideal miteinander verbinden.“

Die Gesellschafter der EEM Energy & Environment Media GmbH sind in der Branche der erneuerbaren Energien bekannt. Die Journalisten Guido Bröer und Andreas Witt haben 1996 den Informationsdienst Solarthemen gegründet und geben auch die Zeitschrift Energiekommune heraus. Jan Strohschein und Uwe Trenkner haben im Jahr 2000 die Internet-Jobbörse greenjobs.de ins Leben gerufen. Zusammen mit Bröer und Witt betreiben sie zudem eejobs.de, die Jobbörse für erneuerbare Energien.

„Wir sehen den SolarServer als Handwerkszeug für die Solarbranche“, erklärt  Witt: „Unser erstes Ziel ist es, den kontinuierlichen Informationsfluss aufrechtzuerhalten.“ In den nächsten Wochen werde es darum gehen, schrittweise die Strukturen zu optimieren und den Solarserver technisch zu modernisieren sagt Trenkner: „Möglichst bald soll der SolarServer auch auf Smartphones und Tablets besser lesbar werden."..

„Der SolarServer kann eine hervorragende Plattform zur Vernetzung sein“, formuliert  Strohschein den Anspruch: „Die schon auf dem SolarServer vorhandenen Ansätze wollen wir nach und nach weiter entwickeln. Das Team um Rolf Hug und Julia Winter hat in den vergangenen Jahren für den SolarServer sehr gute Arbeit geleistet, auf die wir aufbauen wollen.“

 

 

20.6.2017 | Quelle:  EEM Energy & Environment Media GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH i. Gr.

Eine Auswahl der wichtigsten Solar-Nachrichten finden Sie unter
http://www.solarserver.de/solar-magazin/nachrichten/top-solar-news.html