MyReserve Matrix startet mit neuem Garantiepaket

us
Solarwatt-Mitarbeiter Armin Bönisch stapelt MyReserve Matrix Speicher für die Auslieferung an die Fachinstallateure. Foto: Solarwatt

Zum Lieferstart seines neuen Speichers erweitert Solarwatt nun auch die Garantiebedingungen. Die nach Unternehmensangaben marktübliche Begrenzung der Garantieleistungen ab einer bestimmten Zyklenzahl gibt es bei Solarwatt-Speichern nicht.

„Dank der leistungsfähigen Zellen und unseres intelligenten Batteriemanagements ist die Anzahl der Lade- und Entladezyklen unerheblich für die Lebensdauer der Batterie“, sagt Dr. Olaf Wollersheim, Geschäftsführer des Technologiezentrums Solarwatt Innovation, „wir möchten das Kapitel Zyklen endgültig schließen. Eine richtig ausgelegte Batterie erreicht heutzutage ihr Lebensende durch ein hohes kalendarisches Alter und nicht durch das Überschreiten einer fiktiven Höchstzahl an Zyklen.“ 

Die erweiterten Garantiebedingungen enthalten darüber hinaus auch die Kosten für den Aus- und Einbau sowie den Transport. Anders als bei vielen anderen Herstellern, so das Unternehmen, entstehe im Fall eines Defektes für die Kunden kein finanzieller Aufwand. „Dass diese Kosten übernommen werden, ist auf dem Markt leider nicht selbstverständlich“, sagt Solarwatt-Geschäftsführer Detlef Neuhaus.

Abgerundet wird das Garantiepaket durch eine Rundumversicherung: Der Komplettschutz schützt die Speicherbesitzer vor Kosten, die aus Schäden wie Diebstahl, Hochwasser, Blitzeinschlag oder einer Überspannung im Versorgungsnetz entstehen können. Die ersten fünf Jahre werden die Kosten des Versicherungsschutzes von Solarwatt getragen.

Seit 1. August liefert Solarwatt wie angekündigt seinen im Frühjahr vorgestellten Stromspeicher MyReserve Matrix an seine Kunden aus. Die ersten Installationen des modular aufgebauten Speichers wurden in den vergangenen Tagen erfolgreich durchgeführt.

 

15.08.2017 | Quelle: Solarwatt | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Eine Auswahl der wichtigsten Solar-Nachrichten finden Sie unter
http://www.solarserver.de/solar-magazin/nachrichten/top-solar-news.html