SMA verkauft 1,2 GW in Australien

Die Größe der einzelnen Projekte von SMA in Australien reicht von zehn bis 270 Megawatt. Foto: SMA
Die SMA Solar Technology AG (SMA) hat in 2017 Verträge zur Lieferung von Systemlösungen mit Wechselrichtern und Parkregelungs-Systemen für mehr als 20 PV-Kraftwerksprojekte in Australien unterzeichnet.

Die Größe der einzelnen Projekte reicht von zehn bis 270 Megawatt und umfasst insgesamt rund 1,2 Gigawatt Leistung. Für alle Projekte liefert SMA neben der Medium Voltage Power Station (MVPS) auch den SMA Power Plant Controller für die flexible Parkregelung. Die MVPS vereint PV-Wechselrichter, Transformator und Schaltanlage in einem Container.
„Dank verbesserter wirtschaftlicher Bedingungen hat sich 2017 der Markt für PV-Großprojekte in Australien hervorragend entwickelt“, sagt John Susa, Executive Vice President Sales APAC & North America bei SMA. „Wir erwarten ein mindestens genauso erfolgreiches Jahr 2018.“
SMA ist seit zehn Jahren mit einer Niederlassung in Australien vertreten und bietet Lösungen für zentrale und dezentrale PV-Kraftwerke ebenso an wie für Hausdachanlagen und PV-Diesel-Hybrid-Projekte.

21.11.2017 | Quelle: SMA | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen