Luxcara erwirbt Solarprojekt in Südspanien

Der Standort des Solarparks wird Andalusien sein – hohe Einstrahlungswerte sind hier garantiert. Foto: Pixabay
Luxcara, nach eigenen Angaben einer der führenden Asset Manager für Investments in Erneuerbare Energien, hat das Solarprojekt El Salobral im südspanischen Espejo erworben, das im Spätsommer 2018 realisiert werden soll.

Die Fertigstellung und der Netzanschluss sind für die zweite Jahreshälfte 2018 geplant. Die Anlage zwischen Córdoba und Málaga verfügt über eine projektierte Leistung von etwa 45 MWp. El Salobral wird anhand eines Power Purchase Agreements die produzierte Elektrizität direkt an einen Stromabnehmer verkaufen.
Der Solarpark liegt in der einstrahlungsstarken Region Andalusien. Aufgrund der hohen Einstrahlungswerte eignet sich der Standort hervorragend für die kontinuierliche Stromerzeugung aus Sonnenenergie. Dies verspricht einen verlässlichen Ertrag für die Investoren. El Salobral ist für ein Portfolio vorgesehen, an dem sich ausschließlich institutionelle Investoren beteiligen.
„Wir freuen uns sehr, mit El Salobral ein Solarprojekt in Spanien unter freien Marktbedingungen realisieren zu können. Damit erschließen wir unseren Investoren einen der wachstumsstärksten Solarmärkte in Europa“, sagt Dr. Alexandra von Bernstorff, Managing Partner von Luxcara.

15.01.2018 | Quelle: Luxcara | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen