Conergy baut PV-Kraftwerk in Vietnam

us
Gestern wurde der Auftakt zum Bau des Solarkraftwerks gefeiert. Es ist Conergys erste Anlage in Vietnam. Foto: Conergy

Conergy baut in der südlichen zentralen Küstenregion sein erstes Photovoltaik (PV) Kraftwerk in Vietnam. Es hat eine Leistung von 30 MWp.

Die Anlage ist Teil einer 300-MW-Pipeline. Die auf knapp 400.000 Quadratmetern geplante Solaranlage wird in der Provinz Ninh Thuan entstehen und von Conergy im Auftrag von Investmentfirmen aus Vietnam und den Philippinen gebaut.

Zu den Projektanlegern gehören die BIM-Gruppe mit Sitz in Vietnam und AC Energy von den Philippinen.

Die BIM-Gruppe ist ein führendes diversifiziertes Unternehmen in Vietnam und hat sich erfolgreich in vier Hauptgeschäftsfeldern etabliert: Tourismusentwicklung und Immobilieninvestitionen, Landwirtschaft - Nahrungsmittel, Kommerzielle Dienstleistungen und Erneuerbare Energien.

AC Energy ist der Geschäftszweig der Ayala-Gruppe im Energiesektor mit Investitionen in erneuerbare Energien und konventionelle Kraftwerke. AC Energy ist eine der am schnellsten wachsenden regionalen Energieplattformen mit Entwicklungs-, Betriebs- und Einzelhandelsangeboten.

Der Bau der Anlage wird im April beginnen und soll im Dezember an Vietnams Stromnetz angeschlossen werden. Ninh Thuan ist Vietnams trockenste Provinz und damit ein strategischer Standort für Solarpark-Entwicklungen.

„Wir freuen uns, unsere Wahl als EPC-Auftragnehmer für ein weiteres großes Solarprojekt in der ASEAN-Region und, noch wichtiger, unser erstes Projekt in Vietnam“, sagte Conergy-COO Marc Lohoff.

Der Solarpark Ninh Thuan ist eines von Dutzenden ähnlichen Projekten, die Conergy in der ASEAN-Region durchgeführt hat. Conergy verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung, dem Engineering und der Wartung von Photovoltaikanlagen. Das Unternehmen hat über 300 Solaranlagen in Europa, Amerika, Nahost und Asien mit einer Kapazität von mehr als 2 Gigawatt installiert.

 

23.01.2018 | Quelle: Conergy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Eine Auswahl der wichtigsten Solar-Nachrichten finden Sie unter
http://www.solarserver.de/solar-magazin/nachrichten/top-solar-news.html

Anzeige