Solarwatt startet europaweiten Vertrieb

Solarwatt dehnt den Vertrieb seines Solarspeichers MyReserve auf Europa aus. Foto: Solarwatt
Solarwatt beginnt mit dem flächendeckenden Vertrieb seines Batteriespeichers MyReserve Matrix in Europa.

Die ersten beiden Länder sind Spanien und Italien. Bis zum Frühjahr folgen Frankreich, Großbritannien, Schweden und die Niederlande. „Seit der Vorstellung unseres MyReserve Matrix im vergangenen Jahr ist das Interesse extrem hoch – in Deutschland wie auch im Ausland. Wir haben in der Zwischenzeit unsere Vertriebsstrukturen verstärkt und starten nun mit einer schlagkräftigen Mannschaft den europaweiten Verkauf unseres Speichers“, sagt Solarwatt-Geschäftsführer Detlef Neuhaus. „Bislang waren wir im Ausland vor allem als Hersteller von Premium-PV-Modulen bekannt. Nun profitieren auch unsere Auslandskunden von den Vorteilen unseres Systemansatzes, bei dem alle Komponenten der PV-Anlage optimal aufeinander abgestimmt und dadurch maximal effizient sind.“
„Nach Jahren der Regression entwickelt sich der spanische Photovoltaikmarkt wieder sehr vielversprechend“, sagt Ernesto Maçias Galán, General Manager Solarwatt Spain. „Die Selbstversorgung mit Solarenergie ist hierfür ein starker Treiber. Wir haben im vergangenen Jahr gemeinsam mit unseren Partnern die ersten MyReserve-Speicher verbaut. Mit dem neuen, modularen MyReserve Matrix werden wir 2018 die Zahl der Installationen verzehnfachen. Wir glauben, dass der spanische Markt sich zum drittwichtigsten europäischen Batteriemarkt entwickeln wird.“ 

06.02.2018 | Quelle: Solarwatt | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen