Anzeige

Sonnen wieder mit Top Brand PV Storage Siegel für Europa ausgezeichnet

us
Sonnen ist zum zweiten Mal in Folge als „Top Brand PV Storage“ ausgezeichnet worden. Grundlage für die Vergabe ist eine Befragung unter Installateuren. Foto: Sonnen

Batterie-Speicherhersteller Sonnen ist zum zweiten Mal in Folge als „Top Brand PV Storage 2018 – Europa“ durch EuPD Research ausgezeichnet worden.

Sonnen habe sich erneut für das Europasiegel durch hervorragende Ergebnisse in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien qualifiziert, heißt es in der Begründung von EuPD. Das sei Ergebnis einer unabhängigen Befragung unter Photovoltaikinstallateuren in diesen Ländern. Der Erfolg von Sonnen, auch über den europäischen Markt hinaus, spiegele sich zudem im Erhalt des „Top Brand PV 2018“ Siegels für Australien wider.

„Die Auszeichnung ist eine große Anerkennung für Sonnen. Sie zeigt, dass wir mit unseren Produkten den Nerv der Installateure treffen und sie damit bei ihren Kunden erfolgreich sind. Und das nicht nur in Deutschland sondern an allen relevanten Speichermärkten weltweit“, sagt Philipp Schröder, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing bei Sonnen.

Bereits im letzten Jahr erhielt das Unternehmen das renommierte Qualitätssiegel in Europa und nun erstmals nach dem Markteintritt 2016  auch das Siegel „Top Brand PV Storage 2018 – Australien“. Dies sei ein weiteres Indiz für die erfolgreiche Internationalisierungsstrategie des deutschen Herstellers, der neben Australien und diversen europäischen Märkten auch in den USA aktiv sei, so EuPD.

Basis für die Vergabe des Siegels sind Aussagen der befragten Installateure zur Markenbekanntheit, Zufriedenheit, Weiterempfehlungsbereitschaft und Marktdurchdringung, die im Zuge der neunten Auflage des „Global PV InstallerMonitors“ von EuPD Research erhoben wurden. Die Auszeichnung verleiht EuPD Research ausschließlich an Hersteller der Branche, die sowohl durch hohe Zufriedenheitswerte als auch hinsichtlich der Distributionsreichweite überzeugen. Sonnen zählt damit in Europa zu den Top-Marken der Speicherindustrie. Das Gütesiegel „Top Brand PV Storage“ erhalten nur die Hersteller, deren Marke von den Installateuren im Vergleich zum Wettbewerb überdurchschnittlich gut bewertet wurde.

In einem sehr wettbewerbsintensiven Markt biete das Qualitätssiegel „Top Brand PV Speicher“ für einen Hersteller einen enormen Mehrwert, da er sich durch ein nachweislich hochwertiges Produktsortiment von seinen Wettbewerbern absetzen kann, so EuPD. Für die Endkunden biete das Qualitätssiegel zudem Orientierung in einem immer differenzierteren Markt.

 

12.03.2018 | Quelle: EuPD Research | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Eine Auswahl der wichtigsten Solar-Nachrichten finden Sie unter
http://www.solarserver.de/solar-magazin/nachrichten/top-solar-news.html