Historisches Rekordjahr für Kaco

Wechselrichter rollen derzeit bei Kaco wie geschnitten Brot vom Band. Das Unternehmen konnte seinen Umsatz im vergangenen Jahr um 51 Prozent steigern. Foto: Kaco new energy
Kaco new energy hat das Jahr 2017 mit einem neuen Verkaufsrekord abgeschlossen: Der Wechselrichterhersteller verzeichnete einen Auftragseingang von 2,5 Gigawatt (GW), 2 GW Wechselrichterleistung wurden ausgeliefert. Neue Produkte sind am Start, um die Entwicklung fortzusetzen.

Für Kaco war 2017 das beste Jahr in seiner fast 20-jährigen Unternehmensgeschichte. „Der Konzernumsatz von 162 Mio. Euro entspricht einem Wachstum von 51 Prozent im Vergleich zu 2016. Der 50-kVA-String-Wechselrichter blueplanet 50.0 TL3, der seit zwei Jahren im Markt ist, hat dabei den größten Anteil. Seit seiner Einführung haben wir den Wechselrichter für kommerzielle Dach- und Freiflächenprojekte mit einer Gesamtleistung von einem Gigawatt geliefert“, sagt Ralf Hofmann, Geschäftsführer der Kaco new energy GmbH.
Das Unternehmen unterstreicht den Trend zum Einsatz von Stringwechselrichtern in großen Solarkraftwerken mit der Einführung einer neuen Technologieplattform in Form des blueplanet 125 TL3, eines neuen Stringwechselrichters mit einer Leistung von 125 kVA und einer Systemspannung von bis zu 1.500 Volt.
Neuer Batterie-Wechselrichter bereits verfügbar
„Darüber hinaus bauen wir mit dem bereits verfügbaren und kaskadierbaren 50 Kilowatt Batteriewechselrichter blueplanet gridsave 50.0 TL3-S auf den letztjährigen Erfolg auf. Speicher ist derzeit in aller Munde und der Markt ist vielversprechend. So konnten wir bereits mehrere tausend Geräte zu Beginn des Jahres verkaufen“, berichtet Hofmann: „Die ersten Geräte wurden kürzlich in Südkorea installiert. Sie helfen, das Netz auch nachts mit Solarenergie zu stabilisieren.“
21.03.2018 | Quelle: Kaco new energy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen