Photovoltaik für Baugenossenschaft

Im Rahmen einer Gebäudesanierung hat die Baugenossenschaft Maintal auch auf Photovoltaik gesetzt. Foto: Wirsol
Der Projektierer und Energiedienstleister Wirsol hat im Rahmen eines Projektes für die Baugenossenschaft Maintal eG je eine Solaranlage auf den Dächern von zwei sanierten Bestandsgebäuden in Maintal fertiggestellt.

Dazu wurden insgesamt 140 Solarmodule verbaut, die über eine Gesamtleistung von rund 38 kWp verfügen und jährlich etwa 34.000 Kilowattstunden Strom erzeugen. Das Projekt wurde innerhalb von nur drei Wochen geplant und ging nach einer Bauzeit von nur vier Tagen im Februar 2018 ans Netz.
Bei der Baugenossenschaft Maintal wird nun zusätzlich die Umsetzbarkeit von Mieterstromprojekten für andere Objekten der Genossenschaft ausgelotet. Zusätzlich wird derzeit geprüft, das Verwaltungsgebäude mit einer Photovoltaik-Anlage zum Eigenverbrauch auszurüsten und das Werkstattgebäude mit einer Anlage zur Speisung des firmeneigenen Elektrofahrzeuges zu nutzen.
27.03.2018 | Quelle: Wirsol | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen