Solarwatt Independence Day

Der 20-sekündige Radiospot wurde von Bruce Willis-Synchronsprecher Manfred Lehmann eingesprochen und erinnert dank der dramatischen Filmmusik an den Kino-Blockbuster „Independence Day“ von Roland Emmerich. Foto: Solarwatt
„Jeder Tag ist Independence Day“: Mit diesem Slogan startet Solarwatt ab sofort eine neue Kampagne, die Hausbesitzern das Thema Eigenversorgung mit Sonnenenergie näherbringen will.

„Eines der Hauptmotive für eine eigene Solaranlage ist der Wunsch nach Planungssicherheit und Unabhängigkeit bei der Energieversorgung. Wenn jemand sein eigenes Gemüse im Garten anbaut, wieso soll er nicht auch auf seinem Dach eigenen Strom produzieren?“ sagt Jörg Erdmann, Vizepräsident Marketing & Communications des Dresdner Unternehmens.
Emmerich im Haus
Die Independence Day-Kampagne richtet sich insbesondere an Hausbesitzer im Alter zwischen 40 und 60 Jahren und setzt auf das Radio als Leitmedium, flankiert durch Online-Werbung. Der 20-sekündige Radiospot wurde von Bruce Willis-Synchronsprecher Manfred Lehmann eingesprochen und erinnert dank der dramatischen Filmmusik an den Kino-Blockbuster „Independence Day“ von Roland Emmerich. Pathos und Emotionalität der Spots sind an den Kinofilm angelehnt.
Die Kampagne läuft bis Ende Juni. Umgesetzt und geplant wurde sievon der Werbeagentur Diemar Jung Zapfe.
Der Radiospot auf YouTube:

Beliebte Artikel

Schließen