Solar Fabrik: Neues Doppelglas-Hochleistungsmodul

Die Solar Fabrik wird im Herbst in ihrem Produktportfolio nachlegen. Ab Herbst 2018 wird das neue Modell M300-DG (Doppelglas) am Markt verfügbar sein. Foto: Solar Fabrik
Nach erfolgreichen Tests und Weiterentwicklung hat die Solar Fabrik nun sein Produktportfolio von Photovoltaikmodulen um das Modell M300-DG (Doppelglas) erweitert.

Es handelt sich dabei um ein 60-zelliges Modul, bei dem die Mono PERC-Zelltechnologie mit 5-Busbar zum Einsatz kommt. Das M300-DG verfügt über jeweils eine Glasscheibe auf der Vorder- und auf der Rückseite.
Es reagiert laut Solar Fabrik bei Durchbiegung des Moduls bei Transport, Montage sowie Wind- und Schneelasten weniger anfällig auf Zug- und Druckspannungen als klassische Glas-Folien Module. Daneben zeichne es eine bessere Langlebigkeit aus, da durch das Rückseitenglas kein Wasserdampf, Sauerstoff oder andere Gase durchgelassen werden. Das Modul ist ab dem 4. Quartal dieses Jahres verfügbar.
20.07.2018 | Quelle: Solar Fabrik | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen