Photovoltaik auf Stadiondach der Doncaster Rovers

Blick auf das Stadiondach der Doncaster Rovers mit der nun erweiterten Photovoltaikanlage. Foto: Hanwha Q-Cells
Das Keepmoat Stadium in Doncaster im Norden von England ist die Heimat der Doncaster Rovers Fußballmannschaft, die derzeit in der Premier League spielt. Das Stadion war der erste professionelle Fußballplatz, der im Vereinigten Königreich Solaranlagen nutzte, als 2013 eine 50-kWp-Solaranlage installiert wurde. Jetzt wurde die Anlage erweitert.

Seit 2013 haben die Doncaster Rovers jährlich Stromkosteneinsparungen von mehr als £ 3.000 pro Jahr und Einspeisetarife (FIT) von mehr als £ 6.000 pro Jahr erzielt.
Die Erweiterung wurde durch einen intelligenten Stromabnahmevertrag (Power Purchase Agreement, PPA) erleichtert, der von Oakapple Renewable Energy eingerichtet wurde. Die neue Anlage kommt auf 178,4 kWp-System in dem 15.000 Zuschauer fassenden Stadion. Diese PPA ist eine der ersten subventionsfreien PPAs im Vereinigten Königreich und ermöglicht es Doncaster Rovers, den Solarstrom direkt zu 25% unter den vom Netz gelieferten Energiepreisen zu kaufen. Die PPA wurde auch auf die ältere 50-kWp-Anlage erweitert. Die Erweiterung wurde von Hanwha Q-Cells geliefert.
23.07.2018 | Quelle: Hanwha Q-Cells | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen