ENcome Gruppe weitet Aktivitäten in den Niederlanden aus

Der Fokus der ENcome-Gruppe liegt auf technischer Betriebsführung, technischem Asset Management sowie Ingenieursleistungen und Beratung. Das Unternehmen betreut Solarkraftwerke mit einer Nominalkapazität von mehr als einem Gigawatt in allen wesentlichen europäischen Märkten und Australien. Foto: ENcome Energy Performance
Der zur ENcome Gruppe gehörende Beratungsdienstleister ENcome Engineering GmbH unterstützt Banken und Asset Manager bei Transaktionsentscheidungen auf dem niederländischen Markt.

Fünf große Banken in den Niederlanden vertrauen dem Unternehmen bereits als technischem Berater mit Ingenieurs-Expertise. Seit dem Start in den Niederlanden in 2016 hat ENcome die Planung und Umsetzung von Photovoltaikprojekten mit einer Gesamtleistung von 150 Megawatt begleitet. Dazu zählt u.a. auch das Projekt Stadskanaal in Groningen mit einer Leistung von 13,75 Megawatt.
„Die Niederlande zählen zu unseren wichtigen Märkten sowohl für Dachanlagen als auch für Freiflächensysteme“, sagt Benjamin Gevelhoff, Geschäftsführer bei ENcome Engineering, die Mitte 2016 aus der Abakus Solar AG in Gelsenkirchen hervorging. Das Unternehmen ist die auf Beratungsdienstleistungen fokussierte Einheit der ENcome Energy Performance GmbH. „Wir nutzen die langjährige Expertise aus der Entwicklung, dem Bau und der technischen Betriebsführung von PV-Anlagen für unsere Planungs- und Beratungsdienstleistungen. Das hat auch die Banken, Asset Manager und Anlageneigentümer in den Niederlanden überzeugt“, so Gevelhoff.
17.08.2018 | Quelle: ENcome Energy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen