Neue Wechselrichter-Serie von Steca

Foto:
Der Elektronik-Hersteller Steca bringt als Nachfolger seiner coolcept-Wechselrichter nun coolcept fleX auf den Markt.

Acht Modelle netzgekoppelter Photovoltaik-Wechselrichter mit Nennleistungen von 1,5 bis 4,6 kW bilden die coolcept-fleX-Familie. Das Wort fleX fügt der Hersteller dabei für Flexibilität und Outdoor-Fähigkeit neu hinzu: Die Geräte stehen mit ein oder zwei MPP-Trackern zur Verfügung, was die Systemauslegung und Anlagenplanung deutlich erleichtert. Außerdem sind alle Geräte in einem IP65-Gehäuse und können somit sowohl im Innen- als auch Außenbereich installiert werden. Auch international soll coolcept fleX flexibel sein: Mit einstellbarem cos phi bis 0,8 und vielen vorprogrammierten Ländersettings kann ein und dasselbe Gerät in vielen Ländern verbaut werden.

Neu ist auch die Möglichkeit der Anlagenüberwachung: Alle Geräte der coolcept fleX-Reihe haben Zugang auf das kostenfreie Webportal sunCloud. Die Bedienung soll einfach und intuitiv sein und der Anwender kann selbst entscheiden, welche Informationen er wie und in welcher Größe dargestellt bekommt.

Die Steca Elektronik GmbH produziert als Teil der Teil der Primepulse-Gruppe an in Deutschland und Bulgarien.
12.11.2018 | Quelle: Steca | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen