Auszeichnungen für Fronius-Wechselrichter

Foto: Fronius International GmbH
Der neue Fronius Hybridwechselrichter Primo GEN24 Plus ist beim deutschen Plus X Award in vier Kategorien als „Produkt des Jahres“ ausgezeichnet worden.

In den Kategorien High Quality, Bedienkomfort, Funktionalität und Ökologie landete das System ganz oben auf dem Treppchen. Mit Features wie mehreren bedarfsorientierten Notstromvarianten oder der einfachen Handhabung überzeugte das Gerät die Jury.
Eine weitere Auszeichnung errang Fronius in den USA: Hier kürte das PV Evolutions Lab den Wechselrichter Symo Advanced zum „Top Performer 2019“.
„Der Plus X Award ist neben dem RedDot und dem IF Design Award einer der bekanntesten internationalen Design- und Innovationspreise und zeichnet Hersteller für den Qualitätsvorsprung ihrer Produkte aus“, sagt Martin Hackl, Global Director Solar Energy bei der Fronius International GmbH. „Dass unser Primo GEN24 Plus als Produkt des Jahres überzeugen konnte, zeigt, dass wir mit diesem Hybridwechselrichter bald ein weiteres Spitzenprodukt im Programm haben.“
Der Primo GEN24 Plus ist ein All-in-One-Produkt mit integrierter Energiemanagementfunktion und integrierter Basis-Notstromversorgung. Die Geräte sollen ab 2020 einphasig (Primo GEN24 Plus) und dreiphasig (Symo GEN24 Plus) erhältlich sein. Sie sind mit der SnapINverter ausgestattet und zeichnen sich durch zusätzliche Features aus.
In vier der sieben Kategorien des Plus X Award konnte der Primo GEN24 Plus überzeugen: bei High Quality, Bedienkomfort, Funktionalität und Ökologie. Die Jury aus Fachredakteuren, Designern und Branchenexperten kürte ihn zum Produkt des Jahres.
27.6.2019 | Quelle: Fronius | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen