Intersolar India etabliert sich als führender Branchentreffpunkt; Indiens internationale Fachmesse und Konferenz der Solarwirtschaft wächst in allen Bereichen

Die Intersolar India (Mumbai), Indiens internationale Fachmesse und Konferenz der Solarwirtschaft ist mit großem Erfolg zu Ende gegangen. 143 Aussteller waren auf der Messe vertreten. Dies entspricht einem Wachstum von über 100 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Auch die Besucherzahl wuchs um 83 Prozent auf insgesamt 5.863 Besucher. Auf der Intersolar India Conference, die bereits einen Tag vor der Messe am 13. Dezember startete, sprachen 70 Referenten vor mehr als 700 Teilnehmern über die neuesten Photovoltaik- und Solarthermie-Technologien, Branchentrends und Entwicklungen im indischen Solarmarkt.

Wachstum in allen Bereichen

Bereits die Eröffnung der Intersolar India stand mit einem prominenten Auftritt unter einem guten Stern: Deepak Gupta, Staatssekretär des Ministry of Renewable Energy (MNRE) gab am 13. Dezember im Beisein namhafter Vertreter der internationalen Solar-Branche den Startschuss für die zweite Intersolar India und die begleitende Konferenz. 143 Unternehmen präsentierten während der drei Veranstaltungstage ihre Produkte und Innovationen auf insgesamt 10.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche dem internationalen Publikum. Das entspricht einem Ausstellerwachstum von über 100 Prozent im Vergleich zu 2009. Auch die Besucheranzahl stieg um mehr als 80 Prozent gegenüber dem Vorjahr. 5.863 Besucher aus aller Welt sorgten dafür, dass die Hallen bis abends stets gut besucht waren.

Zufriedene Veranstalter, Aussteller und Besucher

Das Ergebnis der Messe übertrifft damit die Erwartungen der Veranstalter bei Weitem. Auch Besucher und Aussteller waren mit dem Verlauf der Intersolar India zufrieden. Vor allem die internationalen Aussteller lobten die Besucherqualität. Durch die hohe fachliche Qualifikation und Entscheidungskompetenz der Fachbesucher kamen gute Kontakte zustande. Auch die Erwartungen der Besucher wurden voll erfüllt. Die meisten Aussteller gaben an, dass die Besucher bereits mit konkreten Fragestellungen auf die Intersolar India gekommen seien. Dank des regen Austauschs auf der Intersolar India konnten diese im Verlauf der Messe nach Angaben der Besucher meist vollständig geklärt werden.

Intersolar India Conference 2010 diskutiert Entwicklung der indischen Solar Mission

Auch die Intersolar India Conference verlief äußerst erfolgreich. 70 Referenten und über 700 Konferenzteilnehmer kamen vom 13. bis 15. Dezember im Hotel Leela Kempinski im Mumbai in 18 Einzelveranstaltungen zusammen. Sie diskutierten sowohl die neuesten Technologien und aktuellen internationalen Branchenthemen, als auch die Entwicklung der indischen Solar Mission, die Anfang 2010 von der indischen Regierung ins Leben gerufen wurde.

Intersolar India 2011 weiter auf Wachstumskurs

Im Jahr 2011 wird die Intersolar India erneut vom 14. bis 16. Dezember im Bombay Exhibition Center in Mumbai ihre Tore öffnen. Um dem erwarteten Wachstum gerecht zu werden, wird die Messe im kommenden Jahr in Halle 1 stattfinden. Damit wird sich die Ausstellungsfläche im Vergleich zu 2010 verdoppeln.
Die Intersolar India 2011 findet vom 14. bis 16. Dezember im Bombay Exhibition Center in Mumbai statt.

Weitere Informationen unter www.intersolar.in.

22.12.2010 | Quelle: Solar Promotion International GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen