Chinesischer Photovoltaik-Produzent Phono Solar erhält Zertifizierung zum Arbeitssicherheits-Management

Der Solarmodul-Hersteller Phono Solar (Nanjing, China) berichtet, das Unternehmen sei

kürzlich nach OHSAS 18001 für sein Arbeitsschutz-management-System zertifiziert worden.
Nach den Zertifizierungen ISO 9001 sowie ISO 14001, die das Unternehmen schon zuvor erhalten hatte, zeuge OHSAS 18001 von hohen betrieblichen Standards bezüglich des Gesundheitsschutzes und der Unfallvermeidung.
"Der Bereich Arbeitssicherheit hat bei Phono Solar Top-Priorität. Hier kommt uns auch unsere über 30-jährige Produktionserfahrung im Maschinenbereich zugute. Wir wissen, wie wichtig es ist, unseren Angestellten und Kunden die konsequente Integration der Arbeitssicherheit in die Unternehmensprozesse zu demonstrieren“, kommentiert Roland Menken, Geschäftsführender Direktor von Phono Solar Deutschland.

Standards für Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz
Das von führenden Organisationen der Standardisierung und Zertifizierung entwickelte und von der BSI Group vergebene internationale Zertifikat für Gesundheits- und Arbeitsschutzmanagement am Arbeitsplatz (Occupational Health and Safety Management System – OHSAS), qualifiziert Standards bezüglich Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz.

Zertifikat erhöht Glaubwürdigkeit gegenüber ausländischen Kreditgebern
Phono Solar ist nach eigenen Angaben seit seiner Gründung im Jahr 2004 für sein Qualitätsmanagement nach ISO 9001 zertifiziert und seit 2010 auch für sein Umweltmanagementsystem nach ISO 14001. Im Mai 2011 begann das Unternehmen sich auf den OHSAS Zertifizierungsprozess vorzubereiten, um dann im September desselben Jahres die Anerkennung zu erhalten. Das Zertifikat unterstreiche nicht nur den Willen des Unternehmens, die Verantwortung des Unternehmens auszubauen, sondern verschaffe ihm auch zusätzliche Glaubwürdigkeit gegenüber ausländischen Kreditgebern.

13.12.2011 | Quelle: Phono Solar Technology Co., Ltd. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen