SUNWORX-Solar: 2012 Photovoltaik-Anlagen zu vergleichbaren Bedingungen wie 2011 erhältlich

Auch wenn ab Januar die Förderung für Photovoltaik um durchschnittlich 15 Prozent sinkt, sollen Kunden der

SUNWORX-Solar GmbH (Lauf an der Pegnitz) keine Nachteile für Bestellungen im neuen Jahr haben, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Wir gehen den Degressionsschritt mit“ erklärt Geschäftsführer Willi Wohlfart. „Unsere Kunden bekommen Ihre PV-Anlage zu vergleichbaren Konditionen wie 2011, und das bei gleicher Qualität!“

Eigenverbrauch im Vordergrund
Die geringeren Investitionskosten für neue Photovoltaik-Anlagen würden die herabgesetzte staatliche Förderung ausgleichen, so Sunworx. Für viele Interessenten stehe inzwischen aber auch der Eigenverbrauch des selbst erzeugten Solarstroms im Vordergrund: Die eigene PV-Anlage auf dem Dach sichere stabile Strompreise weit über 20 Jahre und befreie aus der Abhängigkeit der Stromkonzerne und deren Preisdiktat.
Je nach Alter des Kunden sei eine Solarstromanlage auch Mittel zum Zweck: Die Einnahmen aus dem Stromverkauf seien eine Finanzspritze über Jahre und könnten damit als zusätzliche Altersversorgung dienen.

Investition in Solar lohnt sich auch 2012
„Die Investition in Solar wird sich auch 2012 lohnen“, so Wohlfart weiter. „Zwar wird die Einspeisevergütung bei einer 30-Kilowatt-Anlage beispielsweise von bisher 28,74 Cent auf 24,43 Cent ab Januar gesenkt; Dieser festgesetzte Vergütungssatz bleibt aber vom Jahr der Inbetriebnahme an 20 Jahre lang garantiert. Das vereinfacht die Kalkulation und gibt dem Kunden größte Sicherheit.“

18.12.2011 | Quelle: SUNWORX-Solar GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen