Photovoltaik-Hersteller SOLARWATT kooperiert mit Einkaufsgenossenschaften der Dachdecker

Die SOLARWATT GmbH (Dresden) wird künftig mit ihren Photovoltaik-Produkten und -Komplettsystemen im Portfolio weiterer Dachdecker-Einkaufsgenossenschaften vertreten sein.

Mit diesen Kooperationen erweitert der Solar-Pionier SOLARWATT die bereits seit mehreren Jahren bestehende, erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Dachdeckerinnungen. SOLARWATT-Geschäftsführer, Detlef Neuhaus, ist davon überzeugt, dass solare Systeme eine Chance für Dachdecker sind, ein neues Geschäftsfeld zu erschließen.

Komplette Photovoltaik-Systeme als Wettbewerbsvorteil für Dachdecker

„Dachdecker haben gerade im Bereich der privaten Haushalte den direkten Zugang zum Kunden. Und Besitzer oder Bauherren von Einfamilienhäusern möchten sich, bedingt durch ständig steigende Energiepreise, möglichst unabhängig mit Energie versorgen. Kann der Dachdecker hier ein komplettes Solarsystem anbieten, dann ist das sein Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Gewerken“, so Neuhaus.
Dies sieht auch Helmut Okelmann, Obermeister der Dachdeckerinnung Bayreuth so. „Wichtig ist, dass sich die Dachdecker mit dieser Thematik beschäftigen und auch praktisch erlernen.“ Das kann durchaus auch über eine erste Eigenanlage erfolgen.
„Ich habe mein Dach mit dem SOLARWATT Easy-In System, welches ich über die DEG Alles für das Dach eG – Energie Ost bezogen habe, eingedeckt“, berichtet Okelmann.
„Die einfache, unkomplizierte Montage und die ansprechende Optik haben mich echt überzeugt. Nun erzeuge ich meine Energie selbst, spare Energiekosten und das Beste ist, dass mein Dach sich selbst finanziert.“
Die neuen, besonders zuverlässigen und belastbaren Glas-Glas-Solarmodule sowie das SOLARWATT Easy-In System sind ab sofort über Zedach-Einkaufsgenossenschaften zu beziehen.

Photovoltaik-Module ersetzen herkömmliche Dachziegel

Das optisch ansprechende Indach-System EASY-IN überzeugt vor allem durch seinen Doppelnutzen: Es ersetzt als wetterfeste Dacheindeckung herkömmliche Dachziegel und produziert zuverlässig Solarstrom.
Für die unkomplizierte und zeitsparende Installation der Indach-Module sorgt ein cleveres Montagesystem. Die Module werden einfach mit dem oberen Modulrahmen in die Dachlattung eingehängt, über eine Nut-Feder- Verbindung ineinander geschoben und dort verschraubt. So entsteht mit wenig Materialaufwand und nur einem Werkzeug eine wetterfeste, gut hinterlüftete Dacheindeckung.
Das SOLARWATT Easy-In System wurde in Zusammenarbeit mit dem sächsischem Dachdeckerhandwerk entwickelt und entspricht den Richtlinien des ZVDH (Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks). Es erfüllt alle technischen Normen für Brandschutz, Regensicherheit sowie die Einwirkung von Wind, Schneelasten und Hagel.

10.07.2013 | Quelle: SOLARWATT | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen