Advanced Energy/REFUsol baut Händlernetzwerk für Photovoltaik-Wechselrichter aus; Partner Saint-Gobain stattet Solarpark mit 5,4 MW aus

Die REFUsol GmbH (Metzingen), Anbieter von Photovoltaik-Wechselrichtertechnologie und Teil der Advanced Energy Industries Inc. (Fort Collins, Colorado), baut ihr Händlernetzwerk aus und begrüßt ab sofort die Saint-Gobain-Gruppe als neuen Distributionspartner.

Saint-Gobain, ein weltweit führender Anbieter für Bauprodukte, Baustoffhandel, innovative Werkstoffe und Verpackung, ist in 64 Ländern vertreten und kann seine Kunden mit allen Komponenten und der kompletten Infrastruktur beliefern, die für eine Photovoltaik-Anlage benötigt wird.

Saint-Gobain-Gruppe stattet Solarpark mit 5,4 MW mit 230 AE REFUsol-Wechselrichtern aus
Die junge Partnerschaft konnte bereits erste Erfolge verzeichnen: die Allgäuer Hubert Schmid Bauunternehmen GmbH aus Marktoberdorf errichtet einen Solarpark auf dem Gelände einer ehemaligen Kiesgrube. In dem Photovoltaik-Kraftwerk mit einer Leistung von 5,4 Megawatt (MW) kommen 230 Stringwechselrichter vom Typ AE REFUsol 023K-460V zum Einsatz, das Monitoring der Anlage erfolgt über REFUlog.
„Wir haben uns für die Wechselrichter von REFUsol auf Grund ihrer Leistungsfähigkeit und der überzeugenden Qualität entschieden“, so Andreas Kleine, Leiter des Bereiches ‚Energie Innovation‘ bei Hubert Schmid. „Die Planung wurde exakt auf unsere Anforderung zum Eigenverbrauch ausgelegt. Damit konnten wir den steigenden Energiekosten entgegen wirken und leisten einen sinnvollen Beitrag für die Umwelt.“

12.12.2013 | Quelle: Advanced Energy/REFUsol GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen