Chinesische Goldpoly New Energy Holdings plant Namensänderung; Ausgabe von Wandelanleihen und Kauf von Photovoltaik-Kraftwerken genehmigt

Der Vorstand der Goldpoly New Energy Holdings Ltd. (Hongkong, China) hat vorgeschlagen, das Unternehmen in "United Photovoltaics Group Ltd.“ umzubenennen. Das frische das Firmenimage auf und betone den Geschäftsschwerpunkt Photovoltaik.

Der Änderung muss in einer außerordentlichen Aktionärsversammlung zugestimmt werden. Beim letzten Treffen am 09.12.2013 stimmten die Aktionäre der Ausgabe von Wandelanleihen im Wert von 30 Millionen US-Dollar zu und genehmigten den Kauf von zwei PV-Dachanlagen mit insgesamt 23,8 MW in China.
Goldpoly kauft die Kraftwerke durch Übernahme der Fengxian Huize Photovoltaic Energy Ltd., die zur Hälfte dem Mautbetreiber Huabei Expressway gehört. Huabei kann seine Anteile innerhalb von drei Jahren an Goldpoly verkaufen.
Goldpoly schloss am 27.11.2013 eine Rahmenvereinbarung, um gegebenenfalls weitere chinesische Photovoltaik-Kraftwerke mit 195 MW zu erwerben. Das Unternehmen zieht außerdem mit seinen Büros in Hongkong um und meldete den Rücktritt eines Vorstands.

13.12.2013 | Quelle: Goldpoly | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen