Hanwha SolarOne liefert Module für Photovoltaik-Kraftwerke mit 50 MW in China

Hanwha SolarOne Co. Ltd. (Shanghai) hat Photovoltaik-Module an die staatseigene China Huaneng-Gruppe (Peking) geliefert. Die Solarmodule sind für zwei Photovoltaik-Großanlagen im Nordwesten Chinas mit einer Gesamtleistung von 50 Megawatt (MW) bestimmt.

Es handelt sich um ein Photovoltaik-Kraftwerk mit 30 MW in Qingtongxia in der Autonomen Region Ningxia Hui und eine Photovoltaik-Anlage mit 20 MW in Wuchuan in der Autonomen Region Innere Mongolei.
“Wir freuen uns, dass wir eine Geschäftsbeziehung  zur China Huaneng Gruppe aufbauen konnten, einem der größten staatlichen Energieversorger Chinas, und auch, dass diese Beziehung mit weiteren Projekten in Zukunft wächst”, sagt Jay Seo, Finanzchef von Hanwha SolarOne.
“China treibt die Entwicklung von Photovoltaik-Projekten überall im Land mit neuen Anreizen voran, und wir werden eine bedeutende Rolle bei den Anstrengungen des Landes zum Ausbau der Solarenergie spielen.“
Hanwha SolarOne gewinne an Schwung im chinesischen Markt. Das zeige sich in der Modul-Lieferung, in der Photovoltaik-Projektentwicklung, in einer neuen strategischen Partnerschaft mit Jiangsu Zhongtian und bei den Plänen, in Zukunft in Projekten als unabhängiger Stromlieferant aufzutreten.”
Die China Huaneng Gruppe besitzt derzeit Kraftwerke mit einer Leistung von mehr als 130 Gigawatt (GW) in 30 chinesischen Provinzen.

11.12.2013 | Quelle: Hanwha SolarOne | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen