Phoenix Solar und Mustakbal Clean Tech erhalten Auftrag zum Bau eines Photovoltaik-Kraftwerks mit 1 MW in Jordanien

Phoenix Solar Pte Ltd. (Singapur), eine Tochtergesellschaft des Photovoltaik-Systemhauses Phoenix Solar AG (Sulzemoos), und Mustakbal Clean Tech (Amman, Jordanien), wurden im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung von der Ma'an Development Company (MDC, Amman) mit der Errichtung eines Photovoltaik-Kraftwerks mit einer Nennleistung von einem Megawatt (MW) beauftragt.

Dies sei das erste PV-Projekt im Megawatt-Maßstab in Jordanien, berichtet die Phoenix Solar AG in einer Pressemitteilung.

Mehr als 4.000 Photovoltaik-Module von Trina Solar
Nach Fertigstellung sollen 4.032 Photovoltaik-Module von Trina Solar und 56 Wechselrichter von SMA jährlich rund 2.000 MWh Sonnenstrom erzeugen und 24.000 Tonnen CO2 einsparen. Phoenix Solar übernimmt die Planung und Beschaffung.
MDC wurde zur Förderung der „Ma’an Development Area“ (MDA) in Jordaniens südlichster Provinz Ma’an gegründet. Das PV-Kraftwerk soll den kompletten Strombedarf einer Wohnanlage im Entwicklungsgebiet mit Solarstrom decken. Der energieautarke Komplex soll zu einem der Vorzeigeprojekte für Solartechnologie in Jordanien werden.

13.12.2013 | Quelle: Phoenix Solar AG; Bild: MDA | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen