Wuxi Suntech bietet Kunden ab sofort eine Photovoltaik-Versicherung an

Solarif hat die Fabriken von Wuxi Suntech, die Produktionsabläufe und Materialien unter die Lupe genommen
Solarif hat die Fabriken von Wuxi Suntech, die Produktionsabläufe und Materialien unter die Lupe genommen

Wuxi Suntech Co. Ltd. (Wuxi, China) hat mit dem niederländischen Versicherer Solar Insurance and Finance (Solarif, Arnhem) vereinbart, dass dieser den Kunden von Wuxi Suntech eine Photovoltaik-Versicherung anbietet. Dies ist jetzt schon möglich.

Das Solarif-Team habe die Fabriken von Wuxi Suntech, die Produktionsabläufe und Materialien genau unter die Lupe genommen, um das Unternehmen zu zertifizieren.

“Wir freuen uns sehr, diese Versicherung zusätzlich zu unseren Produkt- und Leistungsgarantien anbieten zu können“, sagte Eric Luo, Vizepräsident von Wuxi Suntech. „Das gibt unseren Kunden weltweit zusätzliche Sicherheit.“

Im November 2013 gab die Shunfeng Photovoltaic (PV) Technology Co. Ltd. (Changzhou, China) bekannt, sie wolle Wuxi Suntech für 490 Millionen US-Dollar (356 Millionen Euro) kaufen.

 

17.12.2013 | Quelle: Wuxi Suntech | solarserver.de © Heindl Server GmbH

Eine Auswahl der wichtigsten Solar-Nachrichten finden Sie unter
http://www.solarserver.de/solar-magazin/nachrichten/top-solar-news.html