Photovoltaik in Südafrika: maxx I solar energy ist neuer Vertriebspartner von IBC SOLAR für den südafrikanischen PV-Markt

maxx I solar energy (Pty) Ltd. (Johannesburg, Südafrika), ein Tochterunternehmen der thüringischen maxx I solar & energie GmbH & Co. KG, hat eine Vertriebspartnerschaft mit dem Photovoltaik-Systemhaus IBC SOLAR AG (Bad Staffelstein) geschlossen.

maxx I solar energy ist ab sofort Exklusivpartner für den südafrikanischen Photovoltaik-Markt und bezieht sein Produktportfolio von IBC SOLAR. Beide Seiten profitierten von dieser Vereinbarung, berichtet IBC SOLAR in einer Pressemitteilung.
IBC SOLAR garantiere dem Fachpartner die zuverlässige Lieferung seiner Produkte und Serviceleistungen, während maxx I solar energy mit dem lokalen Marktgefüge vertraut sei und auf ein Netzwerk an PV-Monteuren in Südafrika zurückgreifen könne.

Photovoltaik-Eigenstromversorgung attraktiv für Unternehmen in Südafrika
„Der südafrikanische PV-Markt weist ein beträchtliches Wachstumspotenzial auf, insbesondere was kleine und mittelgroße Dachmontagen für private Haushalte und den gewerblichen Eigenverbrauch betrifft“, sagt Dieter Ortmann, Geschäftsführer der deutschen maxx I solar & energie GmbH & KG und deren südafrikanischen Tochter.
Abgesehen von den optimalen geografischen Bedingungen seien Lösungen zur Photovoltaik-Eigenstromversorgung in Südafrika für Unternehmen äußerst attraktiv: Ihr Geschäftsbetrieb hängt von einem stabilen Stromnetz ab, PV-Systeme können sie gegen die in Südafrika herrschende Instabilität bei der Stromversorgung absichern.

maxx I solar energy betreibt zwei Photovoltaik-Lager in Südafrika
Die vereinbarte Partnerschaft gilt für einen Zeitraum von drei Jahren. maxx I solar energy betreibt zwei Lager in Südafrika, von wo aus die lokalen Photovoltaik-Monteure mit Systemen und Komponenten für kleine und mittelgroße Photovoltaik-Anlagen beliefert werden. Daneben vertreibt maxx I solar energy (Pty) Ltd. auch größere PV-Systeme von 50 bis 500 kWp, vor allem für den gewerblichen Eigenverbrauch.
2011 wurde in Südafrika die „maxx I solar academy gegründet“, an der nach Angaben des Unternehmens bereits über 600 Monteure, Ingenieure und Manager geschult wurden.

22.05.2014 | Quelle: IBC SOLAR AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen