REC Group lieferte Solarmodule für größte gewerbliche Photovoltaik-Dachanlage im Mittleren Westen der USA

Die größte gewerbliche Photovoltaik-Dachanlage im Mittleren Westen der USA wurde mit Modulen der norwegischen REC Group (Sandvika) gebaut, berichtete das Unternehmen am 23.09.2014.

Das kürzlich in Indianapolis in Betrieb genommene Kraftwerk Rockville Solar II mit einer Nennleistung von 3,18 Megawatt besteht aus 12.264 Modulen der „Peak Energy“-Serie mit je 260 Watt. Die Dachanlage könne jährlich 4,292 Millionen Kilowattstunden Solarstrom erzeugen und damit fast 400 durchschnittliche US-Haushalte versorgen, betont REC.

Netzgekoppelte PV-Dachanlage erhält Einspeisevergütung von Indianapolis Power & Light
Das Projekt wurde von der Melink Corp. auf dem 55.740 qm großen Dach einer Lagerhalle entwickelt, geplant und umgesetzt. Das Gebäude gehört Equity Industrial Partners LLC. Das mit Eigenkapital, Sponsorengeldern und Krediten finanzierte Kraftwerk profitiert von der Einspeisevergütung des Stromversorgers Indianapolis Power & Light (IP&L).
„Rockville Solar II ist bereits das vierte gewerbliche Projekt, bei dem wir REC-Module installiert haben”, sagte der Manager von Melink Solar, Jeremy Chapman.
REC hat in letzter Zeit mehrere erfolgreiche Abschlüsse im privaten und im Kraftwerks-Segment gemeldet, darunter große Photovoltaik-Modullieferverträge mit SolarCity und Sunrun sowie eine Vereinbarung über 85 MW mit einem großen EPC-Unternehmen (Planung, Beschaffung und Bau).

25.09.2014 | Quelle: REC Group; Bild: Melink Corp. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen