Photovoltaik in den USA: Monarch Power kündigt Bau eines Solar-Vergnügungsparks und einer Giga-Fabrik in Arizona an

Der Gründer und Geschäftsführer der Monarch Power Corp. (Scottsdale, Arizona, USA), Dr. Joe Hui (auch bekannt als „Solar Man“), und sein Unternehmen haben am 07.10.2014 eine Crowdfunding-Kampagne auf IndieGoGo gestartet, um ihre Photovoltaik-Module vom Typ „Lotus“ zu vermarkten und Mittel für den Bau eines Solar-Vergnügungsparks einzuwerben.

Monarch Power beabsichtige außerdem, eine Photovoltaik-Modulfabrik mit einer jährlichen Produktionsleistung von einem Gigawatt zu bauen, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

„Solar Man“ plant Energie-Vergnügungspark mit Schwarmfinanzierung
Das „Solar Wonderland” soll ein Energie-Vergnügungspark werden, in dem Studenten Energiewissenschaft anhand von Fahrgeschäften, 3D-Videos und Experimenten lernen können. Es wird Teil des „OdySea in the Desert” in Phoenix (Arizona), einem Vergnügungsareal, das auch das „Butterfly Wonderland“ und das „OdySea Aquarium“ beherbergt.
Dr. Hui, der auch emeritierter Professor der Arizona State University ist, will mit der Leitung des Parks zusammenarbeiten, um das Studium der Physik und der erneuerbaren Energien spannend zu gestalten.
„Unsere Studenten müssen die Naturkräfte selbst erfahren. Nur Theorie im Klassenzimmer reicht da nicht. Ich denke mir Dinge wie ‚Maglev Back to the Future‘, ‚Dr. Frankenstein in the Tesla Tower‘, ‚Gravity‘, ‚Alice in the Optics Wonderland‘ und ‚The Heat is On‘ aus, um Magnetismus, Elektrizitätslehre, Schwerkraft, Optik und Wärmelehre zu vermitteln“, so Hui, der auf Multimedia und Spiele setzt, um die Studenten für die Wissenschaft zu begeistern.
„Bitte unterstützen sie die IndieGoGo-Kampagne ‚Help Solar Man Build Solar Wonderland‘. Gemeinsam bringen wir Modulproduktions-Arbeitsplätze nach Arizona, tragen dazu bei, dass Ihre Wohnungen und Geschäfte mit Solarstrom versorgt werden und unsere Studenten Wissenschaft und nachhaltiges Wohnen lieben“, so Hui.

Leichtmodule aus Karbonfaser produzieren Strom und Warmwasser
Monarch Power ist ein Photovoltaik-Unternehmen mit Sitz in Scottsdale (Arizona) und produziert Leichtmodule aus Karbonfaser, die sowohl Solarstrom als auch Warmwasser erzeugen. Sie können als Verschattungselemente aufgebaut werden und haben die Form einer Lotusblüte, die sich nach der Sonne ausrichtet und bei Sturm zusammenfaltet. Kombiniert mit einer Batterie mache das System den Verbraucher unabhängig vom Stromversorger, erklärt Hui.
„Die kleinen Anlagen können selbst oder mit Hilfe eines qualifizierten Elektrikers aufgebaut werden. Sie kosten nur wenige Tausend Dollar und amortisieren sich mit der großzügigen staatlichen und nationalen Förderung innerhalb von drei Jahren. Danach produzieren sie kostenlos Strom und Warmwasser!“

08.10.2014 | Quelle: Monarch Power Corp | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen