First Solar-Tochter skytron energy baut Geschäftsführung aus und positioniert sich für das internationale Photovoltaik-Geschäft

Jörgen Klammer arbeitet an neuen Konzepten für die Weiterentwicklung der Photovoltaik
Jörgen Klammer arbeitet an neuen Konzepten für die Weiterentwicklung der Photovoltaik

Die skytron energy GmbH (Berlin) hat einen neuen Geschäftsführer: Jörgen Klammer leitet seit Dezember 2014 das Technologieunternehmen.

Er tritt damit die Nachfolge von Stefan Degener an, der die Geschäftsführung seit der Übernahme durch First Solar im Juli innehatte und nun in den Beirat des Unternehmens gewechselt ist.

 

skytron energy will führender Anbieter von Monitoring-Technologie werden

Klammer (39) war zuletzt technischer Leiter bei der BEC Solar GmbH (Anzing) und habe weitreichende Erfahrungen in der technischen Beratung, Analyse und Optimierung von PV-Kraftwerken, berichtet skytron energy. Seit fast 15 Jahren - davon acht Jahre bei First Solar -forscht und arbeitet Klammer an neuen Konzepten für die Weiterentwicklung der Photovoltaik mit dem Schwerpunkt auf großen Kraftwerksanwendungen.

„Wir freuen uns, mit Jörgen Klammer einen ausgewiesenen Branchenexperten gefunden zu haben, der technologische Entwicklungskompetenz mit Anwendungen in der Praxis verbindet”, sagt Stefan Degener. „Mit seiner langjährigen Erfahrung und aus zahlreichen Funktionen, die er bei First Solar und BEC ausgefüllt hat, kennt er die täglichen Herausforderungen im Photovoltaik-Markt sehr genau. Herr Klammer ist die ideale Besetzung, um die weltweite Positionierung von skytron energy als führenden Anbieter von hochmoderner Kraftwerkssteuerungs- und Monitoring-Technologie für Großkraftwerke auszubauen und das Wachstum des Unternehmens zu gestalten.“

 

Eigene Marke im First Solar-Konzern

skytron energy führt seine Geschäfte seit Juli dieses Jahres unter eigener Marke als Tochterunternehmen im First Solar-Konzern fort. Durch die Übernahme erweitert First Solar sein Angebot um das Monitoring und die Photovoltaik-Kraftwerksregelung.

 

19.12.2014 | Quelle: skytron energy GmbH | solarserver.de © Heindl Server GmbH

Eine Auswahl der wichtigsten Solar-Nachrichten finden Sie unter
http://www.solarserver.de/solar-magazin/nachrichten/top-solar-news.html