Tochterunternehmen von Hanwha SolarOne erhält Millionenkredit von der Export-Import-Bank von Korea

Die Hanwha SolarOne Co. Ltd. (Shanghai, China) berichtete am 14.12.2014, dass ihr Tochterunternehmen Hanwha SolarOne (Qidong) Co., Ltd. ein Darlehen in Höhe von 23 Millionen US-Dollar mit einer Laufzeit von drei Jahren von der Export-Import-Bank von Korea (KEXIM) erhalten habe.

Das Darlehen wird am 11.12.2017 fällig und soll hauptsächlich als Arbeitskapital eingesetzt werden. Das Photovoltaik-Unternehmen hatte bereits im Juni 2013 einen Dreijahres-Kredit von der KEXIM im Umfang von100 Millionen USD erhalten.
„Wir schätzen die Unterstützung der Bank sehr. Das zeigt, dass sie uns vertraut“, sagte Jay Seo, Finanzchef von Hanwha SolarOne.
„Wir suchen ständig nach attraktiven Finanzierungsmöglichkeiten im In- und Ausland, um auch künftig dem Wettbewerb standzuhalten und weiter zu wachsen“, so Seo.

15.12.2014 | Quelle: Hanwha SolarOne | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen