Ehemaliger HP-Manager Martin Kinne wird Vorstand für Vertrieb und Service der SMA Solar Technology AG

Martin Kinne wird ab dem 1. Januar 2015 bei der SMA Solar Technology AG (SMA) als Chief Sales and Service Officer (CSSO) die Vorstandsressorts Vertrieb und Service verantworten.

Beide Segmente seien für die Zukunft des weltweit führenden Herstellers von Photovoltaik-Wechselrichtern von entscheidender Bedeutung, betont das Unternehmen. Seit Juni 2014 übte Vorstandssprecher Pierre-Pascal Urbon das Mandat kommissarisch aus.
Martin Kinne bringt umfangreiche Vertriebs- und Auslandserfahrung mit. Vor seinem Wechsel zu SMA verantwortete er als General Manager die Region Central Europe bei Unify, einem weltweit tätigen Unternehmen für Kommunikationssoftware und -services. Zuvor war er als Geschäftsführer und Vice President der Personal Systems Group (PSG) bei HP Germany tätig. Kinne startete seine Karriere bei der Siemens AG, bei der er über 18 Jahre verschiedene Managementpositionen inne hatte.
In Zukunft würden die Photovoltaik-Märkte im Ausland für SMA eine immer größere Rolle spielen. Der Aufsichtsrat der SMA betonte vor diesem Hintergrund die internationale Erfahrung Martin Kinnes. Er bringe Vertriebserfahrungen aus einer Branche mit, die seit vielen Jahren in einem starken Verdrängungswettbewerb stünde. Seine Expertise im Vertriebs- und Servicebereich passe hervorragend zu den sich weltweit neu etablierenden Strukturen in der Energieversorgung.

22.12.2014 | Quelle: SMA Solar Technology AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen