Speicher-Unternehmen Younicos erhält Qualitätsmanagement-Zertifizierung nach ISO 9001:2008

Der Berliner Speicher-Pionier Younicos hat von der Lloyds Register Quality Assurance Ltd (LRQA) die Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001:2008 erhalten.

Damit werde zertifiziert, dass der Anbieter von intelligenten netzgekoppelten Großspeichern in allen Aspekten seiner Geschäftstätigkeit ein umfassendes Qualitätsmanagement implementiert habe und Kunden jederzeit hervorragenden Service und Support erhielten, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
„Gerade weil der Markt für netzgekoppelte Großspeicher relativ neu ist und sich schnell weiter entwickelt, ist es entscheidend, weltweit anerkannte Qualitätsstandards zu haben”, sagt Younicos-Geschäftsführer James P. McDougall. „Laufend werden neue Speichertechnologien und -systeme vorgestellt. Wir sind überzeugt, dass wir durch die Qualität unserer Verfahren, durch Produkte und Dienstleistungen einen Benchmark setzen und uns damit von Wettbewerbern abheben.“

Younicos hat weltweit über 20 Großspeicher geplant und installiert
„Die ISO-Zertifizierung bestätigt unsere selbst gesteckten hohen Qualitätsansprüche”, so McDougall weiter. „Sie bescheinigt, dass unser Prozessmanagement die hohen ISO-Normen erfüllt. Nicht zuletzt deswegen konnten wir weltweit über 20 Großspeicher erfolgreich planen und bauen. Die Zertifizierung verpflichtet uns, auch in Zukunft stets die besten Managementprozesse zu nutzen und die Qualität unserer Arbeit kontinuierlich zu steigern.”
Younicos bietet intelligente Netz- und Energiespeicherlösungen auf Basis unterschiedlicher Batterietechnologien an. Das Unternehmen wurde im Jahr 2005 in Berlin gegründet und beschäftigt dort sowie in Kyle und Austin (USA) mittlerweile rund 120 Mitarbeiter.

21.05.2015 | Quelle: Younicos | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen