Kyocera TCL Solar schließt Bau seines dritten schwimmenden Photovoltaik-Kraftwerks in Japan ab

Die Kyocera Corporation (Kyoto, Japan) und die Century Tokyo Leasing Corporation gaben am 16.06.2015 bekannt, dass Kyocera TCL Solar LLC den Bau seines dritten schwimmenden Mega-Solar-Kraftwerks in der Präfektur Hyogo (Japan) abgeschlossen hat.

2.680 Megawattstunden Solarstrom pro Jahr

Die Anlage wird voraussichtlich insgesamt 2.680 Megawattstunden (MWh) Solarstrom pro Jahr erzeugen – genügend Elektrizität zur Versorgung von rund 820 Durchschnittshaushalten.
Kyocera und Century Tokyo Leasing gründeten im August 2012 gemeinsam Kyocera TCL Solar LLC, mit dem Ziel, in Japan mehrere Photovoltaik-Kraftwerke zu errichten und zu betreiben. Aufgrund der schnellen Verbreitung von Solarenergie gestaltet sich in Japan die Sicherung geeigneter Grundstücke für solare Großkraftwerke zunehmend schwieriger. Um die zahlreichen Wasserflächen des Landes zu nutzen, begann Kyocera TCL Solar im letzten Jahr mit der Errichtung schwimmender Photovoltaik-Systeme zur Elektrizitätserzeugung.

PV-Kraftwerk mit 13,4 MW auf einem Stausee in der japanischen Präfektur Chiba geplant
Nach den 1,7-MW- und 1,2-MW-Kraftwerken, die letzten Monat an zwei verschiedenen Standorten in der Präfektur Hyogo in Betrieb genommen wurden, stellte das Unternehmen nun die dritte schwimmende Anlage fertig. Außerdem plant das Unternehmen derzeit eine Anlage mit einer Kapazität von 13,4 MW auf einem Stausee in der japanischen Präfektur Chiba. 
 
16.06.2015 | Quelle: Kyocera Corporation | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen